Jugendturnerinnen D/C/B und A

Unsere Gruppe besteht derzeit aus ca. 35 Mädels zwischen 10 und 16 Jahren.

Unser Training findet immer wie folgt statt:

• Juti D/C dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
  • Juti B/A diesntags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

• Juti D/C freitags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Juti B/A freitags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uh

Hauptbestandteile unseres Trainings sind Aerobic, Spannungs-, Dehn- und Kraftübungen, Zirkeltraining, Konditions- und Ausdauertraining und natürlich Turnen an und mit Geräten. Der Spaß kommt hierbei nicht zu kurz, da wir natürlich auch viele Spiele wie Brenn- oder Völkerball spielen.

Wir nehmen jedes Jahr am Landeskinder- und am Gaukinderturnfest teil. Ein Highlight ist auch die alljährliche Vereinsmeisterschaft, an der alle teilnehmen können. An der Herbstfeier, die meistens im Oktober stattfindet, nehmen wir immer am Programm teil und zeigen in einer Darbietung unser Können.

Ein aktuelles Foto der Jugendturnerinnen D/C/B und A des TSV Denkingen

Vor Weihnachten und vor den Sommerferien, lassen wir es dann immer etwas langsamer angehen und essen Weihnachtsplätzchen, grillen zusammen, machen einen Spieleabend oder ähnliches.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, als Turnerin oder auch als Trainerin, darfst du gerne während den Trainingszeiten bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter.

Die Turn-Mädels

Bei Fragen stehen Ihnen die Übungsleiter gerne zur Verfügung.
Übungsleiter: Nele Thoma, Simone Haug und Jana Held

- Juti D/C trainiert dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr