Arrow

78588 Denkingen

vorstand@tsv-denkingen.de

Breitensport Männer

Die Breitensportgruppe der Männer besteht aus etwa 15 Aktiven im Alter zwischen ca. 30 Jahren und 70 Jahren. Wir treffen uns jeden Freitagabend von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr in der Mehrzweckhalle zu unserem Übungsabend. Im Vordergrund unserer Übungseinheiten steht der gemeinsame Spaß am Sport. Nach dem Aufwärmen beginnen wir mit einem Mannschaftslaufspiel, meistens Hallenhockey. Einer kurzen Erholungsphase folgt eine Gymnastikeinheit, entweder in Form eines Zirkeltrainings oder auch gezielter Rückengymnastik. Zum Abschluss spielen wir noch ca. 45 Minuten Volleyball.

Oft lassen wir den Abend bei einem oder mehreren erfrischenden Getränken in einer Denkinger Wirtschaft ausklingen.
Über den Übungsabend hinaus treffen wir uns zu verschiedenen Aktivitäten. So nehmen wir regelmäßig mit ordentlichem Erfolg an Volleyballturnieren für Breitensport- oder Freizeitmannschaften und an Landesturnfesten teil.

Breitensport Männer

Die Bergwanderwochenenden im September und das Heimatwanderwochenende, bei dem Ziele in der näheren Umgebung (ca. 50 km) erkundet werden, sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Während der Sommerferien trifft man sich manchmal zu anderen Aktivitäten ( Wandern, Radfahren usw.).
Wenn wir nicht trainieren können weil die Mehrzweckhalle von anderen Gruppen genutzt wird gehen wir wandern oder kegeln oder besuchen z.B. die Saline in Rottweil. Es fällt uns immer etwas ein. Und viele Vorschläge kommen aus der Gruppe heraus. Es sind nicht die Übungsleiter die immer vorneweg rennen müssen sondern alle bringen sich mehr oder weniger in die Gruppe ein.
Wir freuen uns über Jeden, der sich unserer Breitensportgruppe anschließen möchte. Einfach Freitags zum Training kommen oder über unsere Vorstandschaft näheres erfragen.

Bei Fragen stehen Ihnen die Übungsleiter gerne zur Verfügung.

Übungsleiter: Bernd Hörmle und Bernd Schneck