Arrow

78588 Denkingen

vorstand@tsv-denkingen.de

Jugendturner F

Jeden Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr dürfen auch die 6 – 8 Jahre alten Jungs zeigen, wie talentiert sie ihre jugendliche Energie in akrobatische Eleganz umsetzten können.

Hierzu findet der Übungsbetrieb in der Alten Halle unter der Leitung von Christoph Andris statt. Momentan turnen zwischen 6 und 10 Kinder in diese Gruppe.

Innerhalb der Übungsstunden wird versucht turnerische Grundlagen, wie Motorik und Koordination zu erlernen oder Kraft aufzubauen. Da man vieles davon spielerisch erlernen kann, freuen sich die Kinder immer wieder wenn zum Beispiel ein Mattenberg aufgebaut wird und sind immer motiviert dabei.

Einmal im Jahr nehmen wir dann am STB-Kindercup teil und die Jungs können zeigen was sie so alles können.

Jugendturner F